Ein traditionsreiches Familienunternehmen

Seit 1998 betreibt Herr Sascha Pitkamin ein erfolgreiches Touristikunternehmen. Im Jahr 2008 kehrte er dabei in seine Heimatstadt Salzgitter zurück. Der Name Pitkamin ist dabei seit Generationen fest mit der Stadt Salzgitter verbunden.

Viele alte Salzgitteraner erinnern sich dabei noch an die Gärtnerei Pitkamin, die fast zeitgleich mit der Gründung der Stadt einherging. Schon damals förderte die Familie das kulturelle Leben. Der Gärtner Ball ist vielen noch ein Begriff. Und auch Josef Pitkamin, der die nachfolgende Generation vertrat, unterstützte viele sportliche und soziale Einrichtungen. Zusammen mit seiner Frau gründete er 1981 das erste touristische Unternehmen in der Familie. Es ist also Familientradition, dass auch sein Sohn Sascha Pitkamin in diese Fußstapfen tritt. Dabei soll sein Unternehmen nicht nur ein Reisebüro sein. Vielmehr möchte er auch Einrichtungen wie z.B. das Spendenparlament Salzgitter, den Trampolin Förderverein, City Lebenstedt und das Anna Stift in Hannover  finanziell unterstützen.  Durch eigene kulturelle und sportliche Veranstaltungen möchte er dazu beitragen, dass Leben in der Stadt zu bereichern. Denn nur eine Stadt in der sich die Menschen wohlfühen, wird auch für die Unternhemen wirtschaftlich interessant bleiben.

Euer Holiday Shop Team

 

Hier finden Sie uns

Holiday Shop

Berliner Str. 20

38226 Salzgitter

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Tel.:+49 05341 1864213+49 05341 1864213

Fax:+49 05341 1864380

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Holiday Shop